Störungstabelle (Fehlerübersicht)
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Fehler
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Mögliche Ursache
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Abhilfe
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Rutschen der Trennkupplung bei Vollgas, und zwar nicht nur unmittelbar nach dem Wählen
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Belag der Trennkupplung verölt, Trennkupplung defekt, Einstellung des Kupplungsgestänges nicht in Ordnung
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Mitnehmerscheibe erneuern, Ölzutritt beseitigen, Trennkupplung erneuern, Gestänge neu einstellen, prüfen, ob Leerweg im Kupplungsgestänge vorhanden ist
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Zu lange Rutschzeit der Kupplung nach dem Wählen des Fahrbereiches
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Reduzierventil-Stellschraube zu stark zugedreht, Schlauchverbindung zwischen Vergaser und Belüftungsmembrane des Ventils undicht oder unterbrochen, Belüftungsmembrane defekt, Filter zu
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Einstellung korrigieren, siehe Steuerventil einstellen, Schlauch erneuern, Belüftungsmembrane erneuern, Filter reinigen
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Kupplung trennt nicht einwandfrei
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Falsche Einstellung des Kupplungsgestänges, Undichtigkeiten in den Schlauchleitungen oder am Unterdruckbehälter, Membrane im Servomotor defekt, Lagerung der Getriebe-Hauptantriebswelle im Nadellager der Trennkupplung defekt
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Einstellung prüfen und richtigstellen, Undichtigkeiten beseitigen, neuen Servomotor einbauen, Nadellager mit Dichtring in der Trägerscheibe ersetzen
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Kupplung trennt nicht
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Stromkreis zum Magneten unterbrochen, Kontaktflächen im Wählhebel verbrannt oder verschmutzt; schlechte Masseleitung zur Karosserie, Magnet im Steuerventil defekt. Schläuche eingeknickt bzw. zusammengezogen (kein Luftdurchgang möglich), Membrane im Servomotor defekt, Spannungsabfall in der elektrischen Leitung zum Magnet zu gross
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Unterbrechung beseitigen, eventuell Sicherung erneuern, Kontaktflächen reinigen, eventuell neue Kontakte einbauen; Masseübergang prüfen, Magnet erneuern, Schlauch erneuern, neuen Servomotor einbauen. Gegebenenfalls bei hohem Spannungsabfall Arbeitsstrom-Relais einbauen
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Motor stirbt während des Wählvorgangs ab
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Schlauchleitung vom Steuerventil zum Servomotor undicht, Membrane im Servomotor undicht
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Schlauch erneuern, neuen Servomotor einbauen
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Motor stirbt ab und ist nicht mehr in Gang zu setzen
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Schlauch vom Saugrohr zum Steuerventil lose oder defekt, Schlauch vom Steuerventil zum Unterdruckbehälter lose oder defekt, Unterdruckbehälter undicht
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Schläuche befestigen oder erneuern, Schlauchleitungen instandsetzen, beziehungsweise undichten Unterdruckbehälter austauschen
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Kupplung kuppelt nach dem Wählen eines anderen Fahrbereiches nicht ein
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Kontakte im Wählhebel bleiben hängen, Masseschluss in Leitung von Kontakten zum Magnet, Magnet im Steuerventil bleibt hängen
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Kontakte reinigen und gangbar machen, eventuell neue Kontakte einbauen, Kurzschluss beseitigen, eventuell neue Leitung einsetzen, Magnet erneuern
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Trennkupplung rupft nach dem Wählen des Fahrbereiches
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Belagflächen der Trennkupplung durch Öl bzw. Fettrückstände verschmutzt, Reibflächen der Trägerscheibe verzogen
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Kupplungsscheibe erneuern (nur Originalteile verwenden), Trägerscheibe erneuern oder nacharbeiten
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Fahrzeug ruckt bei Leerlaufdrehzahl des Motors und eingelegtem Gang nach Loslassen des Wählhebels stark an
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Leerlaufdrehzahl zu hoch, Einstellung des Steuerventils nicht in Ordnung
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Leerlaufdrehzahl richtig einstellen, Steuerventilstellung korrigieren
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Starke Wandlergeräusche (helles Rauschen)
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Zu wenig ATF im Wandlerkreislauf, ATF-Druck zu gering, Wandler verliert an der Pumpennabe ATF, Wandler verliert an der Schweissnaht zwischen Pumpe und Turbine ATF
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ATF nachfüllen, Pumpe zerlegen und überprüfen, Dichtring von Pumpennabe auswechseln, Wandler komplett auswechseln
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Beschleunigung des Fahrzeuges trotz einwandfreier Motorleistung und einwandfreier Funktion der Wählautomatik zu gering
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Wandler defekt - Überprüfung der sogenannten Festbremsdrehzahl (Stall-speed) mit Hilfe eines Zündungsdrehzahlmessers, d.h. bei abgebremsten Wagen (Fuss- und Handbremse) und Wählhebelstellung 2 Vollgas geben. Motordrehzahl muss zwischen 2150 und 2350 liegen. Test nur kurzzeitig durchführen. Siehe Festbremstest
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Wird die Festbremsdrehzahl stark unterschritten oder nicht annähernd erreicht, so muss der Wandler ausgetauscht werden
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