Es wird Vollgas gegeben - die Drosselklappe des Vergasers ist voll geöffnet und im Lufttrichter (G) entsteht eine Zone hohen Unterdrucks. Dieser Unterdruck zieht über eine Leitung zur Membrankammer (E) am Reduzierventil (D) die Membrane (F) nach oben und öffnet das Reduzierventil schnell. Der Druckausgleich erfolgt dadurch zum Servomotor sehr schnell und die Trennkupplung rückt sofort ein und überträgt das volle Drehmoment. |
Die Veröffentlichung dieser Abbildungen und Texte erfolgt unter Hinweis auf das Urheberrecht und mit der freundlichen Genehmigung des Autors Hans-Rüdiger Etzold, dessen Veröffentlichungen So wird's gemacht auch heute noch beim Verlag Delius-Klasing erhältlich sind. Bitte beachten Sie ferner die vierbändige Veröffentlichung Der Käfer, Eine Dokumentation (Der aktuelle Band IV beschäftigt sich u.A. ausführlich mit der Geschichte des Karmann Ghia). |